Dramenwahl improvisiert: Du bestimmst – wir spielen
Stellen Sie sich drei Schauspieler und einen Musiker auf der Bühne vor, die weder ihren Text vorbereitet noch ein Stück einstudiert haben. Die Zuschauer bestimmen was gespielt wird und die Schauspieler improvisieren dazu im selben Moment. Eine griechische Tragödie auf dem Kreuzfahrtschiff? Der Bau eines Kreisverkehrs als Hip-Hop? Nichts ist unmöglich. Ein Riesenspass für alle Beteiligten, im Publikum und auf der Bühne.
Dramenwahl improvisiert!
Claudia und Andreas Schurig sind gemeinsam Dramenwahl. Ergänzt werden die beiden durch eine/n Schauspieler/in der Impronauten aus Basel. Die drei Schauspieler/innen improvisieren komplett nach den Vorgaben des Publikums und lassen so Geschichten aus der Spontanität mit gegenseitiger Inspiration entstehen. Die Stichworte des Publikums werden in Sekundenschnelle zum Leben erweckt. Darum können Sie sich auf jede Menge an Premieren, von Oper bis Stummfilm, von Shakespeare bis Hip-Hop freuen. Die überraschenden Wendungen erstaunen nicht nur das Publikum, denn die SchauspielerInnen wissen ja selber nicht, was passiert und welche Vorgaben ihnen gemacht werden.
Unterstützt werden die drei von Christoph Müller am Klavier. Er untermalt – natürlich auch improvisiert – das Geschehen auf der Bühne. Ein Abend bei denen Ihre Lachmuskeln gefragt sind und alles zwischen Komödie, Tragödie, Kunst und Kitsch möglich ist.
Mehr: www.dramenwahl.com
——————————————————————————————————————-
„Sie machten aus ihnen zugeworfenen Sätzen und Worten jeweils ein unterhaltsames Kurzstück mit Worten, Mimik und Gesten und boten dabei feinstes Theater“ – Badische Zeitung
——————————————————————————————————————-
Veranstaltungsort: Werkzentrum Müllheim, Eisenbahnstrasse 1a Eintritt: 16,-€ / ermässigt 8,-€ für SchülerInnen, StudentInnen, Menschen mit Behinderung mit Ausweis / 14,-€ VVK Bücherei Beidek. Kartenreservierung: Buero@kultig-ev.de (keine Platzreservierung möglich)
Diese Veranstaltung wird unterstützt von:
——————————————————
Nun zu einer Bitte des KULTiG Teams: Im Juli haben wir unser Programm für Herbst 2024 und Frühjahr 2025 mit euch geteilt. Damit wir euch auch in Zukunft ein solch vielfältiges Programm bieten können sind wir auf Unterstützung in verschiedener Weise angewiesen:
Zum einen können wir immer zupackende Hände im KULTiG Team gebrauchen, die uns bei Auf- und Abbau bei den Veranstaltungen helfen. Bitte meldet euch gerne bei Kultigev@t-online.de.
Zudem entstehen KULTiG neuerdings feste fortlaufende Kosten für die Anmietung von Räumlichkeiten für unser Equipment, da der bisherige Lagercontainer nicht mehr zur Verfügung steht. Wer uns daher finanziell unterstützen möchte, kann dies zukünftig mittels einer Fördermitgliedschaft tun. Details dazu findet Ihr auf dem folgenden Formular. Das ausgefüllte Formular könnt ihr entweder beim nächsten Konzert an der Abendkasse abgeben oder uns per Email an Kultigev@t-online.de mitteilen.
Es grüsst euch euer KULTiG Team
|